WillkommenDienstleistungenÜber unsKontaktieren Sie uns
Jungblut Gartenbau
Ihr freundlicher flexibler Fachbetrieb
GartengestaltungBaumfällung & BaumpflegeSteingärten & TrockenmauernGrundstücks- & GartenpflegeTeichanlagen
Baumfällung & Baumpflege

Unser Ziel ist es, Bäume als ästhetisches und Ehrfurcht einflößendes Lebewesen zu erhalten - so bieten wir Baumpflegemaßnahmen nach den Richtlinien der ZTV-Baumpflege an.

Oft ist es aber doch aus verschiedenen Gründen notwendig, Bäume zu fällen. Wir sind berufsgenossenschaftlich zertifiziert zur Durchführung gefährlicher Baumarbeiten.  

Arbeiten auf engstem Raum erledigen wir mit Hilfe unserer geländegängigen Hubarbeitsbühne. Bei einer Durchfahrtsbreite von nur 1,6 Metern und ihrem Gummiketten-Antrieb kann sie fast auf jedes Grundstück gelangen. Dort angekommen sind Höhenarbeiten bis 25 Meter und seitliche Auslagen bis 12,5 Metern möglich. Sollte es doch einmal unmöglich sein, die Arbeitsbühne zur Arbeitsstelle Baum zu bringen, können die anstehenden Arbeiten auch per Seilklettertechnik erledigt werden.

 

Die Arbeitshöhe auf diesem Bild ist etwa 22m.

Statt durchgehend zu arbeiten, kann auch sehr schön von luftiger Höhe die Umgebung beobachtet werden.....

 

Dieses Bild zeigt unseren Holzhäcksler im Heckanbau am Schlepper. Theoretisch können Stämme bis 26cm Durchmesser zu Hackschnitzeln verarbeitet werden. Der 7,5-Tonner mit Häckselaufbau fasst 8cbm Hackschnitzel.

 

Hier sehen Sie eine Vermeer Stubbenfräse im Einsatz. Es können Baumwurzeln bis 40cm unter Bodenniveau ausgefräst werden. Nach der Verbesserung des Bodens kann direkt neu gepflanzt werden.

Wenn möglich bleiben wir natürlich "am Boden"...!

Fällung einer nah am Haus stehenden Linde

 

 

Hier sehen Sie unseren MAN beim Verladen von Baumstämmen.

Bei einer Reichweite von 12 Metern hebt der Kran noch über 400 kg!

 


WillkommenDienstleistungenÜber unsKontaktieren Sie uns